AAA · Sitemap · (DE EN ) ·

 

Bessere und nachhaltige Lösungen entwickeln:

Die Zukunft gehört innovativen und marktfähigen Produkten, welche zuverlässig funktionieren, einen hohen Kundennutzen stiften und zudem die Umwelt schonen. Der Weg dorthin erscheint zunächst schwierig, mit Ecodesign aber durchaus realistisch.

Umweltgerechte und innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln ist ein äusserst komplexer Planungs- und Umsetzungsprozess. Verschiedenste Aspekte, wie beispielsweise Kundenanforderungen, technische Restriktionen, unternehmerische Strategien, Wettbewerbsinformationen, gesetzliche Aspekte und Randbedingungen wie auch ökologische Aspekte müssen systematisch analysiert und im Hinblick auf Design-Anforderungen beurteilt werden. Gefordert ist ein Vordenken im Hinblick auf alle Lebensphasen, das heisst von der «Wiege bis zur Bahre» und ganz verschiedenen Blickwinkeln und Szenarien. Aus rein technischen Produkten werden nun «Produktsysteme» mit vielfältigen Interaktionen. Die optimale Systemleistung über alle Lebensabschnitte steht nun im Vordergrund.

Ecodesign

Züst Engineering AG verfügt über ein breites Knowhow insbesondere zu Produkten der MEM-Industrie.

 
  News +
  Downloads